Samstag, 1. Dezember 2012

Phase 3.13 :: Ministerium fuer Bildung, Forschung und Technologie

Der Bereich Bildung ist in Deutschland seit vielen Jahren ein Aergernis. Alle Probleme sind hausgemacht und dass die Bildung in Deutschland stetig abnimmt beweisen die Pisa Studien. Deutschland liegt im weltweiten Vergleich weit hinter anderen, vermeintlich schlechteren Laendern. Die elementarste und meistbeachtete Statistik fasst die Schülerleistungen von 2000 bis 2009 zu Mittelwerten zusammen. In der folgenden Tabelle (Quelle: Wikipedia) sind die bisherigen Ergebnisse der mehrheitlich deutschsprachigen Staaten, einiger weiterer OECD-Staaten sowie einiger Nicht-OECD-Staaten (kursiv) zusammengefasst; in Klammern der OECD-Rangplatz.


















Neben Finnland, Japan und Kanada befinden sich auch Südkorea, Neuseeland, Australien und das Nicht-OECD-Territorium Hongkong regelmäßig in der Spitzengruppe. Vor der Türkei und Mexiko befinden sich am Tabellenende neben Italien regelmäßig Portugal und Griechenland.


Der Listenplatz auf dem Deutschland sich befindet, hat sich zwar in den letzen Jahren leicht verbessert, das liegt aber wohl in erster Linie daran, dass man ausgewaehlte Schueler gezielt auf diesen Test vorbereitet. Und selbst dann reicht es eben nicht fuer Spitzenplaetze. Im Prinzip kann jeder ehemalige Schueler in Deutschland bestaetigen, dass die Ausbildung realitaetsfremd und voellig unzureichend ist. Hinzu kommt mittlerweile eine steigende Ausrichtung an den Beduerfnissen von Minderheiten, um die Gutmenschenlobby zufrieden zu stellen.  Islamunterricht an deutschen Schulen? Man fragt sich doch unweigerlich, welchen kranken Gehirnen so eine Idee ueberhaupt zu entspringen vermag. Und wie kann es sein, dass Bildung und die Gestaltung der Schulen und deren Lehrstoff Laendersache  und nicht Bundessache ist?  Damit ist doch vorprogrammiert, dass die Leistungen in verschiedenen Bundeslaendern voellig unterschiedlich sein muessen und nicht vergleichbar sein koennen.  Auslaendische Schueler an deutschen Schulen haben sich an den deutschen Lehrstoff zu orientieren. Wo kaemen wir hin, wenn jeder auslaendische Schueler aus X verschienen Laendern seinen eigenen, angepassten Lehrstoff fordern wuerde. Niemand aussem den islamistischen Extremisten zusammen mit voellig verdummten links-gruenen Gutmenschen kommt auf so eine hirnlose Idee. Man muss sich also eigentlich nicht wundern, dass seit Jahrzehnten eine gewisse systematische Verdummung in Deutschland politisch gewollt ist und gefoerdert wird.

Bildung ist im neuen Deutschland selbstverstaendlich Bundesangelegenheit und die neuen drei Laenderverwaltungen haben diese umzusetzen. Ebenso wird es an deutschen Schulen Unterricht fuer deutsche Schueler geben und nicht fuer Islamisten! Jegliche Aktivitaeten in diese Richtung werden sofort eingestellt und rueckgaengig gemacht. Einmischung von ideologischen Lobbygruppen (und Religionen jeder Art) werden nicht weiter geduldet.

Hier einige weitere wesentliche Neuerungen fuer den Bereich Bildung im neuen Deutschland:
  • Wie bereits gesagt wir komplette Bildung, die Schulen und Lehrplaene dem Bund unterstellt. Das Ministerium hat dafuer zu sorgen, dass bundesweit einheitliche Bildungsrichtlinien eingefuehrt werden. Alle Schulen und Schultypen werden bundesweit vereinheitlicht. Die Pruefungen werden vereinheitlicht. Ebenso das Leistungsbewertungssystem.
  • Lehrer aller Art haben sich regelmaessig einem Qualitaetstest zu unterziehen. Dieser wird neutral und ohne das Wissen des Lehrers durchgefuehrt und im Nachhinein mit der Lehrkraft besprochen. Es gibt in Deutschland einfach zuviele schlechte Lehrkraefte. Auch an den Universitaeten und Hochschulen. Auch an Schulen und Hochschulen muss mehr gesunder Menschenverstand Einzug halten. Das benutzen desselben muss an die Schueler weitergegeben werden.
  • Lehrkraefte muessen lernen, ihren Unterricht lebendig, anschaulich und durchsichtig zu machen. Die wenigsten Lehrer koennen das, was zur Folge hat, dass die Schueler gelangweilt sind, weil sie keinen Bezug zur Realitaet erkennen koennen und dadurch den Stoff nicht verstehen.
  • Lehrkraefte muessen ihren Job aus Ueberzeugung machen und nicht weil der Beruf viel Urlaub mit sich bringt! Auch nicht speziell fuer den Lehrerberuf ausgebildete Fachkraefte, vor allem Ingenieure, erhalten Zugang zum Lehrberuf. Speziell bei kurzfristig hohem Bedarf an neuen Lehrkraeften werden fachlich qualifizierte Personen aus anderen Berufen als Lehrkraft eingestellt. Das hat den Vorteil, dass mehr praxisbezug in den Schulen von Anfang an Einzug haelt, was die Kinder und Jugendlichen weit mehr fuer die verschienen Themen begeistern kann.
  • Insgesamt muss die Ausbildung mehr praxisbezogen werden. Das gilt fuer alle Schul- und Hochschultypen.
  • Staatliche Beihilfen fuer Klassenfahrten zu Ausbildungszwecken und fuer besonders erfolgreiche Schueler und Klassen an allen Schulen.
  • Einfuehrung landesweiter Wettbewerbe in allen Lehrfaechern, aehnlich den Schulsportfesten.
  • An den Schulen und bereits im Kindergarten muss ein neues Fach "Erziehung" eingefuehrt werden, in dem die Kinder lernen sich zu benehmen und andere zu respektieren. Gute Manieren, Respekt, Toleranz, Offenheit sollen die Grundlagen fuer eine neue, junge Gesellschaft legen. Dies wird nicht von Psychologen sondern von normalen Menschen, z.B. auch aelteren Menschen gegeben, die gesunden Verstand, weitsicht, weltoffenheit und ein gesundes rechtsempfinden und natuerlich gute Manieren haben. Da es in der heutigen Gesellschaft einfach zuviele Jugendliche gibt, die im Elternhaus keine ausreichend gute Erziehung mit Wertvorstellungen geniessen, halte ich dies fuer unabdingbar und hoechst notwendig. Der Erziehungsauftrag liegt sehr wohl auch in der Pflicht der Schulen und Lehrkraefte. Wir sehen heute die Erziehung der frueheren Gutmenschen, denen schon ein Klapps auf den Po zuviel Gewalt ist. Frei nach Michael Mittermeier: wer Arschlochkinder erzieht, muss sich nicht wundern, wenn sie mit 30 immer noch Arschloecher sind. Dem kann, muss und wird man entgegenwirken. Erziehung heisst eben auch, den Kindern Grenzen zu setzen und nicht ihnen alles durchgehen zu lassen. DAS naemlich macht sie zu schlechteren Menschen und sie meinen spaeter ihnen gehoert die Welt alleine.
  • Sofortige und endgueltige Abschaffung der Studiengebuehren an allen Universitaeten und Hochschulen im Lande. Eine komplett widersinnige Idee diese ueberhaupt einzufuehren. Die Folge: Studenten wandern ins Ausland, weil keine Gebuehren oder wenn schon Gebuehren, dann weit hoehere Ausbildungsqualitaet als an deutschen Hochschulen. Wenn ich schon zahlen muss, dann will ich auch maximale Qualitaet fuer meine Ausbildung und nicht ueberfuellte Hoersaele, schlechtes Equipment und Dozenten zweiter Klasse.
  • Statt dessen Einfuehrung von Gebuehren fuer Langzeitstudenten in Hoehe von 2000 GE pro Semester ab dem 11. Semester. Ab dem 14. Semester dann 5000 GE pro Semester.
  • Die Regierung wird jedes Jahr eine Reihe von Stipendien vergeben fuer die besten Studienanfaenger. Dies soll Anreiz fuer junge Menschen sein, eine bestmoegliche Ausbildung anzustreben und dann im Land zu bleiben, um zu arbeiten.
  • Deutsche Studenten sind grundsaetzlich auslaendischen, die nicht in Deutschland leben oder verheiratet sind, vorzuziehen. Die Vergabe von Studienplaetzen ist entsprechend zu regeln.
  • Auch innerhalb der Schulen und Universitaeten wird die Befoerderungspraxis geaendert, sodass nicht mehr Berufsjahre ausschlaggebend fuer eine Befoerderung sind, sondern die Qualitaet des Lehrens.
  • Der Beamtenstatus fuer Lehrkraefte wird generell abgeschafft.
  • Ueber alle Schulebenen werden speziell begabte Schueler sondiert und gezielt gefoerdert. Auch hierzu werden nicht ausgebildete Lehrkraefte, wie Ingenieure, Wissenschaftler und dergleichen zur Foerderung herangezogen. Man muss nicht nur schlechte Schueler foerdern, sondern auch besonders gute, weil diese sich sonst langweilen und ihr schulisches Interesse schwindet. 
  • Alle Lehrkraefte erhalten einen Angestelltenarbeitsvertrag und haben eine Mindeststundenvorgabe. Die Arbeitszeiten richten sich nicht mehr nach den offiziellen Ferienzeiten und Schulstunden an den Schulen.
  • Alle Schultypen werden als Ganztagsschulen (8 - 16 Uhr) angelegt. Das entlastet Eltern im Berufsleben und foerdert die Bildung der Kinder und Jugendlichen. Dazu muessen eventuell diverse Schulen zusammengelegt werden, um die notwendige und sinnvolle Schuelerzahl zu erhalten. Alle Schulen mussen mit Mensen ausgestattet werden, die entweder selbst kochen oder per Cattering beliefert werden. Die Qualitaet des Schulessens ist kontinuierlich zu ueberpruefen und zu dokumentieren.
  • Die Lehrinhalte aller Schultypen muessen erneuert werden und zwar von Grund auf. Lehrmittel werden nicht auf diesen politisch korrekten Emanzipationsschwachsinn hin optimiert. Eine Frau, die meint nicht als solche in der Gesellschaft akzeptiert zu sein und sich benachteiligt fuehlt, sollte einen Psychologen aufsuchen. Eine Frau in der heutigen Zeit und Gesellschaft sollte stolz darauf sein, eine Frau zu sein und sich dazu bekennen. Dann wird sie auch akzeptiert und als Frau respektiert. Qualifikation und Leistung zaehlt, nicht Geschlecht! Nur Pseudo-Emanzen machen sich das leben selbst schwer mit ihrem oeffentlichen Emanzipationsneurosen. Es geht nicht mehr um Quoten oder Emanzipation, es geht darum eine neue Gesellschaftordung zu schaffen, in der sich jeder wiederfindet und akzeptiert ist als das was und wer er ist. Das neue Deutschland ist weder auslaender- noch frauenfeindlich. Aber keiner hat Vorrechte spezieller Art wegen seiner Ideologie oder seines Geschlechts.
  • Die Erneuerung der Lehrinhalte gilt auch fuer die Hochschulen und Universitaeten. Das Original Ingenieurstudium wird wieder aufgewertet. Die Bacheler und Masterstudiengaenge ausgelagert und untergeordnet.
  • Und noch viele weitere Details.

Der Bereich Forschung in in Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter zurueckgefallen, weil die Politiker nahezu alles, was es erforschen gab und gibt, verboten hatte. Gleich ob Gentechnik in Lebensmittel, Saatgut oder die Genforschung am Menschen, alles wurde verboten und ist somit ins Ausland abgewandert. Selbstverstaendlich ein schwerwiegender Fehler, wie eigentlich jedes Kind erkennen konnte, nur leider unsere verdummten Politiker nicht. Inzwischen ist der Forschungsstandort Deutschland kaum noch existent. Andere Laender investieren viel Geld, um jede Art von Forschung voranzutreiben. Beschaemend, wenn man bedenkt, dass Deutschand einmal das Land der Dichter und Denker war. Kaum noch etwas ist davon uebrig geblieben. 

Die deutsche Politik versinkt lieber im erstellen von Gutachten und im lamentieren ueber den demografischen Wandel, anstatt sich um Loesungen zu kuemmern. Man braucht keine Gutachten, um zu erkennen, dass die Forschung das Land verlaesst. Auch nicht, um zu wissen, dass die Deutschen aussterben und gewollt durch Islamisten ersetzt werden. Man koennte meinen Deutschland ist inzwischen eine Kolonie der Tuerkei. Die Loesung liegt aber darin, den Standort Deutschland sowohl fuer die Deutschen wieder interessant zu machen, wie auch fuer die Industrie und den Handel. Nur wenn die Deutschen in Deutschland bleiben und die Gesellschaft nicht mehr deutschfeindlich, menschenverachtend und antidemokratisch ist, werden hier auch wieder Kinder geboren. Im neuen Deutschland werden die Grundlagen genau hierfuer geschaffen und die Regierung wird dafuer sorgen, dass der Standort Deutschland wieder an die Weltspitze in Forschung, Technologie und Wissenschaft aufsteigt. Und das in sehr kurzer Zeit.

Das Ministerium schafft hierzu die noetigen Grundlagen und entfernt hindernde Gesetze und Vorschriften und regelt die Vorgaben fuer die Forschung in der Zukunft neu. Forschungsgelder werden gewaehrt fuer bestimmte Forschungsthemen. Diese werden aber an Bedingungen geknuepft. Die Vergabe von oeffentlichen Geldern ohne Bedingungen an Forschungseinrichtungen und Industrie wird beendet.

Speziell die Erforschung neuer und zukunftsweisender Technologien zur regenerativen Energiegewinnung ohne die Umwelt auf der anderen Seite zu belasten, sowie Elektro- und Produktionstechnik, Optik und medizinische Forschung werden vorangetrieben. Die Integration der Aufsicht ueber die Atomkraftwerke wird weitere Kompetenzen in das Ministerium verlagern. Zusammen mit Hochschulen und Forschungseinrichtungen werden Massnahmen erarbeitet, AKW's sicherer zu machen, die radioaktiven Abfaelle zukunftssicher zu entsorgen und den geordneten Ausstieg aus der Atomwirtschaft vorzubereiten und zu organisieren.

Auch hier werden die Loesungsvorschlaege und neuen Forschungsergebnisse an der Realitaetsnaehe gemessen. Forschung und Technologie muss den Industriestandort Deutschland erhalten, verbessern und foerdern. Forschen nur um des forschens Willen bringt Deutschland und die Wirtschaft nicht voran. Forschung muss ergebnisorientiert gefoerdert werden und zum Wohle aller in der Gesellschaft beitragen.





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